Ideen für modernes Praxismarketing

Workshop mit Marc C. Schmidt

Grundsätzlich besteht die Aufgabe des Marketings darin, Produkte und Dienstleistungen möglichst effektiv zu vermarkten. Das liest sich in der Theorie gut, ist in der wortwörtlichen Praxis gar nicht so leicht umzusetzen: Zwar erfordert die Wettbewerbssituation ein klares Praxisprofil, oft fehlen aber die Ideen und Ressourcen, um sich und seine Leistungen adäquat in Szene zu setzen.

Hinzu kommt, dass mit dem Internet als Informations- und Unterhaltungsmedium – über alle Altersgruppen hinweg – die entsprechende Netzpräsenz eine Pflichtübung für jeden Praxisinhaber sein sollte. Und auch in der Kohlenstoffwelt gibt es auch eine Reihe von Maßnahmen und Möglichkeiten, um das Praxisimage zu „pimpen“.

Im praktisch angelegten Workshop wird es neben konkreten Tipps auch ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen geben.

Referent

Marc C. Schmidt, Herausgeber, Produzent und Berater

Geboren 1971 in Bonn ist Marc ein typischer „Digital Immigrant“. Seit dem Jahr 1996 ist mehr oder weniger ständig online und gründete 2000 die Agentur FRESH INFO +++. Mit einem Team aus Journalisten entwickelt und produziert er Inhalte für Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden. Mit seinem zweiten Unternehmen marxkapital entwickelt er Strategien für Unternehmen, die ihr Geschäft im Web erfolgreicher gestalten möchten.

Außerdem gehört er zum Team von alles GOZO.

Webseite