Ursachen und Folgen einer neuen Gesellschaft

Workshop mit Josefine Nagy

Bisher wurde meist nur mit einem Augenzwinkern über die sogenannten Helikoptereltern gesprochen oder geschrieben. Doch was für Kinderärzte und Kinderzahnärzte bereits leidiger Alltag geworden ist, ist in Wahrheit Zeichen eines eklatanten Umbruchs in der heutigen Gesellschaft. Mit Folgen, die wir uns für die Kinder noch gar nicht ausmalen können.

In diesem Workshop nähern wir uns langsam und natürlich auch mit ein bißchen Humor den Eltern und ihrer neuen Curlingerziehung an. Wir decken die Ursachen auf, die tief im heutigen Sozialgefüge zu finden sind. Entwicklungsphysiologische und -psychologische Folgen werden erklärt. Zuletzt machen wir einen Ausblick auf die Zukunft und den Menschen von morgen.

Dieses neue Wissen über Helikoptereltern soll uns Behandlern helfen, besser mit den Schwierigkeiten umzugehen, die diese Eltern zu uns in die Praxis bringen.

Oder gibt es sogar  eine Lösung für das Verhalten dieser Helikoptereltern?

Referentin

Josefine Nagy, Zahnärztin

Webseite